mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter

We have: 72 guests, 1 bots online
Your IP: 54.81.79.128
 , 
Today: Okt 20, 2017
toggle

Seminarreihe:
Den Fuß verstehen

Der Fuß ist für viele Menschen, gerade in der schnelllebigen und stressigen industriellen Welt, nur ein Mittel zum Zweck und es wird vorausgesetzt, dass eben dieser uns ohne große Probleme ans Ziel bringt.

Wer sich aber mit dem Thema Fuß auseinandersetzt, weiß, dass dieser eine hochkomplexe Struktur unseres Körpers darstellt. Eine Vielzahl an Knochen, Gelenken, Bändern und Muskeln verrichten bei jeder Bewegung des Fußes Höchstleistung. Bei jedem Schritt den wir machen, werden tausende von Informationen im Gehirn verarbeitet und miteinander kombiniert.

Hier nimmt der Fuß eine Schlüsselrolle ein. Wenn es zu Fehlern beim biomechanischen Ablauf im Fuß kommt, führt dies zu vielfältigen strukturellen Veränderungen des Fußes und im weiteren Verlauf zu  strukturellen Schäden am ganzen Körper.

Folgende Seminare werden unter Seminarreihe "Den Fuß verstehen" angeboten: